Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Zweite mit deutlicher Steigerung, aber glücklos

U 16 mit zweitem Platz bei Bezirksmeisterschaft

U 12 im Bezirkspokal Sechster

Newsitem

Unsere 2. Damen hat sich im zweiten Auswärtsspiel der Bezirksliga deutlich verbessert gezeigt, musste sich aber letztendlich beim ATV Volkmarsdorf 90 mit 2:3 (25:21, 15:25, 15:25. 25:20, 10:15) geschlagen geben. Spielertrainerin Kasia Stein war dennoch zufrieden, da das Heimteam die erfahrenere Mannschaft war. Auch Kapitän Claudia Göbel sah das bisher beste Spiel in dieser Formation und hob besonders die gute Leistung von Sophia Wünsche hervor. Auch Nadine Altermann habe die Abwehr unter Kontrolle gehalten. Leider war Nicole Pocher krankheitsbedingt ausgefallen, Greta Dölle war jedoch nach ihrem USA-Aufenthalt wieder dabei. Schon vorzumerken sollten sich alle die Heimpremiere am 05. November, wo sich unsere Nachwuchskader gegen die Teams SSC Leipzig II und TSG Markkleeberg I beweisen müssen.

Tags darauf belegte unsere U 16 (siehe Foto) bei der in Grimma-West ausgetragenen 2. Runde der Bezirksmeisterschaft einen hervorragenden 2. Platz. Im ersten Spiel gegen den TSV Leipzig II sei die Mannschaft noch nicht richtig munter gewesen, doch es reichte trotzdem zu einem 2:0-Sieg (15:9 / 15:8). In der zweiten Begegnung wartete die Mannschaft des Polizeisportvereins der Messestadt auf ein Kräftemessen . Das Trainerduo Jorge Munari / Enrico Sosnoski probierte neue Varianten auf den Angriffs- und Zuspielerpositionen und die Mädels hatten ihre liebe Mühe damit. Trotzdem gab es auch hier einen 2:1-Erfolg (15:10, 12:15 und 15:7). Das Team aus Delitzsch war nicht angereist und im letzten Spiel der Vorrunde trafen Vivien Grewling & Co. auf die Mannschaft aus Pegau. Auch die Karnevalsstädter stellten keine wirklichen Probleme dar. Hervorzuheben ist in jedem Fall die zehnfache Aufschlagserie durch Tina Hadrian und letztendlich konnte mit „zu 8“ und „zu 3“ ein deutlicher Erfolg gefeiert werden.
Dauerbrenner Engelsdorf erwies sich im Finale, in dem bis 25 gespielt wurde, jedoch als eine Nummer zu groß. Besonders im 1. Satz konnten unsere Kids und Teens gut mithalten und es stimmte auch der Einsatz, sie waren jedoch gegen die kompakter wirkende Engelsdorfer Mannschaft chancenlos und unterlagen 14:25. Zu Beginn des 2. Satz zeigt der VVG eine für diese Altersklasse beachtliche Blockarbeit, wird jedoch anschließend von der größten Engelsdorfer Blockspielerin ein ums andere Mal mit Dankebällen matt gesetzt. Ab Satzmitte geben sich unsere Mädels leider etwas auf und können nicht mehr an die guten Leistungen des Tages anknüpfen. Die guten VVG-Aufschläge, die noch in der Vorrunde zu vielen Grimmaischen Punkten führten, können von Engelsdorf pariert werden.
Letztendlich war der 2. Platz doch eine prima Leistung, wenn man bedenkt, dass aufgrund der dünnen Spielerdecke auch auf Spielerinnen zurückgegriffen werden musste, die erst seit 1-2 Jahren im Training stehen. Zudem bestand das Grimmaer Team im Gegensatz zu den Engelsdorferinnen größtenteils nur aus 12 oder 13-Jährigen. Glückwunsch an Saskia Schwabe, Lea Nestler, Linda Genilke, Isabel Hahn, Luise Bufe, Alexandra Fuchs, Tina Hadrian und Vivien Grewling sowie ein Dankeschön an die fast komplett anwesenden Eltern, das Trainerteam, das „Service-Team Pörschmann“ und Organisator Steini.

Nicht ganz so erfolgreich lief es bei unseren Kleinsten um Trainerin Kristin Stöckmann, die in Leipzig-Reudnitz beim Bezirkspokal zu Gast waren. Ursprünglich war ein Mammut-Turnier geplant, doch in Ermangelung einer größeren Halle wurden alle beteiligten Vereine gebeten, nur mit einem Team anzureisen, sodass 9 Mannschaften um den Cup kämpften. Lilli Albrecht, Charlotte Bufe, Annalina Jähnichen und Luisa Klemm begannen zunächst gut, doch gegen Engelsdorf war ein Bruch zu erkennen und viele Fehlaufschläge zu beklagen. Kristin erkennt in jedem Fall noch Reserven, aber trotzdem unser Glückwunsch zum 6. Platz an unsere Stars von Übermorgen!

             

[Eintrag vom 11.10.2011]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024