Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

1. Runde BM U16: 5 plus 4 gleich 2

Newsitem

Mit 5 Spielerinnen aus dem aktuellen U16-Kader - ergänzt durch 4 Mädels aus der U14 wurde der 2. Platz bei der 1. Runde der Bezirksmeisterschaften der U16 erreicht.
In der Vorrundengruppe B musste sich das Team von Enrico Sosnoski gegen die Mannschaften aus Delitzsch und Markkleeberg, mit dem PSV Leipzig und der 2. Mannschaft des TSV 76 Leipzig auseinandersetzen. Und das gelang in überzeugender Manier, denn mit den Sprungangaben von Tina Hadrian hatte so mancher Gegner seine Mühe und die exakten Zuspiele vom Geburtstagskind Vivien Grewling konnte Alexandra Fuchs ein ums andere mal mit harten Angriffschlägen in Punkte verwandeln.
Viermal 2:0 und der souveräne Gruppensieg vor den Markkleebergern waren das Ergebnis. Genauso wichtig wie die Platzierung war der Einsatz der U14-Mädels Saskia Schwabe, Gina Plobner und Lea Nestler, von denen zeitweise sogar zwei Mädels gleichzeitig auf dem Parkett standen und die damit schon einmal Spielpraxis für den am kommenden Sonntag stattfindenden Bezirkspokal der U14 sammeln konnten.
Im Finale stand der Dauerrivale Lok Engelsdorf auf der anderen Netzseite, der sich ebenso mit glatten 2:0 - Siegen den ersten Platz in der Gruppe A sicherte.
Hier zeigte sich jedoch schnell, das die Vorrundensiege doch erhebliche Kraft und Konzentration verschlungen hatte. Die Leichtigkeit der Vorrunde war verflogen, Konzentrationsfehler schlichen sich ein und die Kraftreseserven neigten sich dem Ende zu, auch wenn Isabel Hahn und Luise Bufe der eine oder andere erkämpfte und erspielte Punkt gelang. Mit 13:25 und 14:25 ging der Gesamtsieg verdient an die Älteren und Erfahreneren aus Engelsdorf.
Runde 2 gibt es am 09.10.2011 mit Heimvorteil in Grimma und dann vielleicht auch die Revanche.
Bemerkenswerte Notiz am Rande: Die Altersklasseneinteilung und Stichtagsregelungen jeweils zum 01.01. eines Jahres gemäß der Spielordnung führten dazu, dass im VVG-Team bei diesem U16-Turnier 7 Spielerinnen erst 12 Jahre alt sind, eine 13 und mit dem Geburtstagskind Vivien die einzige 14-jährige!

Für den VVG: Dirk Schwabe / Birgit Hadrian


[Eintrag vom 13.09.2011]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024