Header VVG News DVL
Tickets sichern
VVG-Shop @ indoortrends indoortrends ESA Grimma Volleys Shop @ indoortrends

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Der Volleyballverein Grimma erwartet den Volley-Super-Sonntag

Am Sonntag, den 15.03.2026, erwartet der Volleyballverein Grimma einen absoluten Volleyball-Super-Sonntag, denn gleich zwei hochkarätige Volleyballveranstaltungen prägen den Ablauf des kommenden Sonntag und das heißt für alle ehrenamtlichen Helfer und Vereinsverantwortlichen höchstes Engagement.

Newsitem

Bereits ab 11.00 Uhr kommt es in der Turnhalle des BSZ Grimma in der Karl-Marx-Straße zur Regionalmeisterschaft der U20. Die jeweils beiden besten U20-Teams aus Sachsen und Thüringen spielen im Vierer-Turnier die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft untereinander aus. Neben den thüringischen Mannschaften vom 1. Sonneberger VC 2004 und dem SWE Volley Team aus Erfurt spielt der frisch gebackene Sachsenmeister VV Grimma und der Titelverteidiger des Vorjahres, der Dresdner SC 1989, um die beiden Tickets zur deutschen Meisterschaft. Die Volleyball-Stars der Zukunft unter Grimmas Hallendach, das sollte sich kein Fans dieser wunderschönen Sportart entgehen lassen. Der Eintritt in der Turnhalle des BSZ Grimma ist frei.

Teil 2 des Volley-Super-Sonntag startet knapp 5 Stunden später: ab 16:00 Uhr in der ca. 500 Meter entfernten altehrwürdigen Grimmaer Muldentalhölle steigt "das Derby" in der Sparda 2. Liga Pro der Volleyballbundesliga zwischen den gastgebenden ESA Grimma Volleys und den Neuseenland Volleys aus Markkleeberg. Erstmals treffen beide Teams in der Liga in Grimmas Halle aufeinander. Das Hinspiel in Markkleeberg ging mit 3:0 klar zu Gunsten der Grimmaer ESA Volleys aus. Doch Derbys haben bekanntlich, ähnlich wie Pokalspiele, ihre eigenen Gesetze, wo jede Mannschaft über sich hinauswachsen kann. Grimmas Vereinsverantwortliche rechnen mit einem sehr hohen Zuschaueransturm auf Seiten beider Mannschaften, sodass vermutlich der Saison-Zuschauer-Rekord neu aufgestellt werden könnte.

Beide Mannschaften haben sich in Absprache mit der Volleyballbundesliga um eine Stunde Verschiebung der Anpfiffzeit geeinigt, sodass die Zuschauer und Verantwortliche beide Veranstaltungen besuchen können und es zu wenigen Überschneidungen kommen wird. Neben hochklassischer Volleyballkost wird auch ein tolles Rahmenprogramm in der Halle durch den Spieltagspartner ESA Grimma geboten. Hinter den Kulissen heißt es für die Vereinsverantwortlichen und ehrenamtlichen Helfer de VV Grimma, Stress und höchster Arbeitsaufwand, denn alle wollen „Grimmas schönsten Sport“ von der allerbesten Seite präsentieren.

Text: J. Beulich; Foto: Memofotografie

[Eintrag vom 9.03.2026]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2026