Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.
Am 04.03.2017 hatten die 3. Damen gegen Lok Engelsdorf III gespielt. Das Spiel fand in der Nähe des Leipziger Zentrums statt und die Halle bot nicht die besten Bedingungen. Nach dem Lok Engelsdorf gegen Delitzsch gespielt hatte, haben wir uns erwärmt und uns gegenseitig motiviert. Im ersten Satz haben wir noch nicht wirklich ins Spiel gefunden und unser Trainer (Enrico Sosnoski) nahm die erste Auszeit bei 1:9, um uns zu motivieren und uns Tipps für die nächsten Spielzüge zu geben. Danach holten wir uns wieder den Punkt, doch wir waren nicht in der Lage, ausreichend Punkte zu holen und so verloren wir den Satz mit 13:25. In der Satzpause ließen wir aber nicht die Köpfe hängen, sondern wir hörten aufmerksam unserem Trainer zu, der uns nochmal die wichtigsten Anweisungen gab. So ging es in den zweiten Satz. Man merkte das es Berg auf ging mit unserer Leistung doch es reichte immer noch nicht um uns diesen Satz zu holen. Am Ende stand es 15:25. Nun wollten wir aber nochmal Vollgas geben im dritten Satz. Wir wollten den letzten Satz für uns entscheiden. Bis fast zum Schluss lagen wir vorne doch wir haben es nicht geschafft uns bei den letzten Punkten noch einmal zu konzentrieren und unsere Kräfte zu sammeln. Wir mussten uns mit einem knappen 23:25 geschlagen geben.
Mit dabei waren Celina Eckert, Nora Finsterbusch, Aimee Scheuring, Jessika Kertzscher, Isabel Hahn, Sophie Wagner, Laura Hoffmann, Lisa Schinke und unser Trainer Enrico Sosnoski.
Text von Francesca Kapala
[Eintrag vom 7.03.2017]