Header VVG News DVL

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Finale oho!!

Newsitem

Am Samstag stand das Halbfinale des Sparkassencups in heimischer Halle an. Gespielt wurde in einer Dreiergruppe und der Sieger sollte ins Finale einziehen. In der Seumehalle zu Gast waren der TSV 1862 Schildau und die Mädels aus Engelsdorf.
Um 13:00 Uhr wurde das erste Spiel des Tages zwischen Schildau und Engelsdorf angepfiffen. Das Schiedsgericht wurde durch uns gestellt. Die unterklassigen Schildauerinnen schlugen sich wacker und lieferten den Engelsdorferinnen einen harten Kampf. Am Ende ging dieser ganz knapp mit 3:2 an die Lok.
Da wir zunächst gegen den Verlierer des ersten Spiels antreten sollten, hieß unser Gegner zunächst: TSV Schildau. Konzentriert und mit guten Angriffen drückten wir den Schildauerinnen unser Spiel auf. Oftmals wirkten sie dabei aber wie eine Gummiwand auf uns und wehrten viele Bälle ab. Mit Geduld und einer sicheren Annahme konnten wir den ersten Satz 25:17 für uns entscheiden.
Schon zu Beginn des nächsten Satzes ließ sich erahnen, dass dieser nicht so klar enden würde wie der erste. Es schlichen sich leichte Annahmeschwächen ein und wir verloren für einen Moment unseren Spielfaden. Aufmerksame Leser würden jetzt vielleicht denken, der Fluch unseres berüchtigten zweiten Satzes trifft uns wieder. Aber durch Kampfesstärke und auch ein Quäntchen Glück gewannen wir diesen letztedlich mit 25:23.
Wenn wir im zweiten Satz unseren Spielfaden ein wenig verloren hatten, dann haben wir ihn im dritten Satz wieder gefunden. Druckvolle Aufschläge, sichere Annahmen und einschlagende Angriffe führen zum 25:12 Satzgewinn und somit den 3:0 Erfolg gegen den Drittplatzierten der Sachsenklasse West. Die erste kleine Etappe auf dem Weg zur Titelverteidigung war geschafft.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und zu fortgeschrittener Nachmittagsstunde ging es dann gegen den Ligakonkurrenten aus Engelsdorf um den Einzug ins Finale.
Wir starteten mit starken Aufschlägen in das Spiel und konnten so einen Vorsprung aufbauen, den wir bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Kleine Unsicherheiten führten lediglich zur Ergebniskosmetik für Engelsdorf. Mit 25:21 ging Satz Nummer 1 an uns.
Im folgenden Satz zeigten wir, dass wir auch zweite Sätze ohne Herzklopfen und weiche Knie gewinnen können. Denn durch starke Angriffe und Aufschläge gewannen wir den Satz souverän mit 25:15. …. Ein Satz noch und wir stehen im Finale!!
Im dritten Satz gingen wir zuerst in Rückstand. Aber mit vereinten Kräften und großem Einsatz wurde um jeden Ball gekämpft. Der Rückstand wurde egalisiert, eine Eigenschaft, die wir diese Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt haben, und der Satzball zum 25:22 konnte erfolgreich verwandelt werden!

FI-NA-LE OHO!!

Nun kommt es zur Wiederauflage des Finalspiels vom letzten Jahr. Die Damen der zweiten Vertretung des DSC setzten sich gegen Dippoldiswalde und Mickten durch, sodass es am 18.3. wieder VV Grimma gegen DSC II heißt. Wo das Finale stattfinden wird, wissen wir noch nicht.

Vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer, die für eine super Stimmung sorgten!! Und wieder einmal geht ein GROßES DANKESCHÖN an Herrn Pörschmann, welcher sich um die Verpflegung aller Anwesenden kümmerte.
Wir bereiten uns jetzt auf unser letztes Heimspiel in dieser Saison am 11.02. gegen Lichtenstein und Adelsberg vor. Wir hoffen auch auf viele begeisterte Zuschauer in der Sporthalle der Grundschule Bücherwurm in Grimma West!

Liebe Grüße
Eure Mädels der 2. Damenmannschaft

Foto by MEMOFOTOGRAFIE

[Eintrag vom 31.01.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024