Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Weite Reise vor dem Weihnachtsfest

Bevor am nächsten Donnerstag der Rentierschlitten mit dem bärtigen Herrn im roten Mantel durch die Lande zieht, muss unser Team noch einmal beweisen, dass es zurecht zu einem Spitzenteam gereift ist. Am Sonnabend geht die Reise ins bayrische Neugablonz, einem Ortsteil der Stadt Kaufbeuren, in dem der benachbarte SV Mauerstetten  seine Heimspiele austrägt. Dieser Mannschaft gelang im Jahr 2007 der Aufstieg, sie ist inzwischen zu einer festen Größe in der Südstaffel der 2. Liga geworden - in wahre Abstiegsnöte geriet sie eigentlich nie so richtig. Gegen unseren VVG gab es bisher in vier Begegnungen noch nichts zu holen und in Grimma wird sicher niemand böse sein, wenn dies auch am Sonnabend nach Spielsschluss noch so ist. In der laufenden Saison wurden zwei Heimspiele siegreich gestaltet (Dresdner SSV und Nürnberg), während das Team auf fremdem Parkett dreimal erfolgreich war. Somit führen die Mauerstettenerinnen das Mittelfeld der Tabelle an.
Der VVG reist seinerseits mit (fast) voller Kapelle an, lediglich Maria Eckelmann wird nicht mit von der Partie sein. Trotzdem fehlen auch weiterhin Alternativen im Angriffsspiel, denn Sandra Peter wird wahrscheinlich noch nicht spielen können. Wünschen wir unserem Team einen erfolgreichen Jahresausklang, um über die Feiertage Kraft für neue Heldentaten zu schöpfen!    

[Eintrag vom 17.12.2009]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024