Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Im Lebkuchenland nichts Neues!

VfL Nürnberg – VVG 0:3 (12, 21, 15)

Der VVG hat seine Auswärtsaufgabe des Wochenendes im Schnelldurchlauf heruntergespult. Wie uns Trainer Ondrej Spisak mitteilte, habe der Gegner vor dem Spiel sehr locker gewirkt, da er nichts zu verlieren hatte, zeigte aber insgesamt eine schwache Leistung. „Der Druck im Aufschlag blieb bei den Gastgebern weitgehend aus und der VVG konnte die Sätze 1 und  3 nach belieben kontrollieren. Ich selbst war mit allen Elementen des VVG-Spiels sowie mit der Konzentration zufrieden. Lediglich zu Beginn des 2. Satzes hatte Nürnberg eine starke Phase und führte mit 6:1, durch lange Aufschlagserien durch Mandy Grimmer zur Satzmitte und Sandra Kirsche am Satzende wurde der Satzsieg gesichert. Im 2. Satz gab ich Sophie Schellenberger (für Nora Ebert) im Mittelblock die Chance, sich zu beweisen und in Satz 3 probierte ich sie auf der Diagonalposition aus und gönnte unserem Kapitän eine Auszeit. Sophie löste ihre Aufgabe hervorragend und auch allen weiteren Spielerinnen mein Kompliment. Wir sind langsam wieder da!“. Dem ist nichts hinzuzufügen und wir wünschen euch zunächst viel Erfolg für die beiden Herausforderungen bis zum Jahresende!

[Eintrag vom 6.12.2009]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024