Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Keine Angst vor (herbstlichem) Wetter!

Am Samstag gibt nun mit dem TV 05 Wetter der dritte Aufsteiger seine Visitenkarte in der GGI-Halle ab. Bereits in der vorletzten Saison war das Team aus dem Norden Hessens für ein Jahr in der 2. Bundesliga etabliert. Seinerzeit gab es zwei klare 3:0-Erfolge für den VVG. Das Team um das Trainergespann Thomas Autzen und Volkmar Hauf besteht aus vielen jungen Aktiven, die von 2-3 erfahrenen Spielerinnen geführt werden. In der laufenden Saison stand bisher ein Sieg gegen den TBS Saarbrücken zu Buche, während es am letzten Wochenende ungünstiger nicht hätte laufen können. Gegen den SV Mauerstetten mussten sich die Mädels aus der in der Nähe von Marburg an der Lahn gelegenen Kleinstadt erst im Tiebreak geschlagen geben - dort hieß es 17:19! Dessen ungeachtet reisen unsere Gäste natürlich als Außenseiter an die Mulde. Werden Sie versuchen, sich den Frust über die ärgerliche Niederlage von der Seele zu spielen? Oder spielen sie völlig unbekümmert auf? Man weiß es nicht, doch unser VVG wird die nötige Konzentration und Motivation mitbringen, um Tabellenplatz 2 zu festigen.

Unsere Caro Bilz zog sich in der vergangenen Woche eine Rückenverletzung zu und gibt ihr bestes, zum Pokalspiel gegen Erfurt wieder fit zu sein. Derzeit bringt sie sich durch Physiotherapie, Stabilisierung und Kräftigung in Form und wird der Mannschaft am Samstag moralisch beistehen, bestenfalls ein Mini-Einsatz ist möglich. An dieser Stelle möchte sich Caro im Namen des gesamten Teams und aller Volleyballfreunde für die prima Behandlung von Physiotherapeutin Stefanie Diestel und ihren Mitarbeitern bedanken. Dies gilt umso mehr, da Steffi dies alles im Rahmen des Sponsorings erledigt!  
 

[Eintrag vom 22.10.2009]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024