Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kann der VV Grimma in Lohhof wieder in die Spur finden?

Nachdem Volleyball-Zweitligist VV Grimma die Bewährungsproben gegen die beiden Topfavoriten der Liga leider ohne Erfolg hinter sich gebracht hat, geht es nun am Sonntag zum SV Lohhof, der gemeinsam mit Neuwied und Stuttgart derzeit das untere Tabellenmittelfeld bildet.

Newsitem

Die Lohhofer, denen in den 1980er Jahren mehrere Deutsche Meistertitel gelangen, gehören zu den Dauerkonkurrenten des VV Grimma in der 2. Liga Süd und es gab Zeiten, in denen sich beide Teams um den Platz an der Sonne stritten. Mitte November gelang ein Grimmaer 3:1-Erfolg. Ein Griff in die Statistikkiste zeigt, dass der Gastgeber aus dem Norden Münchens seit Jahresbeginn 9 von 12 möglichen Zählern errungen hat, beim VVG sind es leider nur 6 von 15, was aber sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass Lohhof den Kampf gegen die großen Zwei erst am Saisonende zu bestreiten hat.

“Nachdem sich erwiesen hat, dass Offenburg und Straubing doch eine Nummer zu groß sind, gilt es nun, dies abzuhaken, nach vorn zu schauen und wieder in die Spur zu finden, um nicht noch weiter ins Mittelmaß abzurutschen“, findet Mittelblockerin Lisa Maria Erdtmann. „Somit wird es wichtig sein, an die Leistung des ersten Satzes gegen Straubing anzuknüpfen – und dies über die gesamte Spielzeit hinweg“, so Außenangreiferin Emily Langguth, die darauf verweist, dass bis auf Celina Schnobl am Sonntag alle VVG-Spielerinnen verfügbar sein werden.

Anpfiff wird am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle der FOS/BOS Unterschleißheim sein.

 

[Eintrag vom 15.02.2018]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024