Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Gegen Neuwied ist ein anderes Gesicht vonnöten

Volleyball-Zweitligist VV Grimma möchte am Sonnabend (18 Uhr, Muldentalhalle) im Heimspiel gegen den VC 77 Neuwied seinen treuen Anhang nach der Niederlage des vergangenen Wochenendes bei der 2. Vertretung der Roten Raben Vilsbiburg wieder versöhnlich stimmen.

Newsitem

Die Fehler dieser Begegnung, die in allen Bereichen zu suchen waren, wurden von Trainer Jorge Munari nochmals per Video analysiert, mit der Mannschaft besprochen und die Trainingsinhalte entsprechend ausgerichtet. „Eine Erklärung für die deutliche Niederlage in Vilsbiburg hatte niemand, das gesamte Team stand am letzten Sonnabend irgendwie neben sich. Aber es spielt niemand mit Absicht schlecht und wir brennen auf Wiedergutmachung“, so Mannschaftskapitän Anika Boin, die darauf verwies, dass die Leistung gegen den Tabellen-Siebten aus dem Norden von Rheinland-Pfalz deutlich korrigiert werden muss, eine Steigerung in allen Elementen vonnöten ist und als Mannschaft aufgetreten werden muss.

Teammanager Frank Geißler hofft natürlich, dass wieder mehr Zuschauer den Weg in die Halle finden, als zuletzt gegen Bad Soden. „Obwohl wir Anfang November gegen Spitzenreiter Offenburg letzten Endes keine Chance hatten, kann das Team mit 4 Heimsiegen aus 5 Spielen doch auf eine solide Heimbilanz verweisen, aber gerade jetzt zählen die Spielerinnen auch auf die Unterstützung des 7. Mannes von den Rängen. Wenn ein Rückstand aufgeholt werden muss oder ein Satz wieder zu kippen droht, konnte das VVG-Team in der Vergangenheit oft vom Support gepusht werden“, so Geißler.

Auf Seiten der Gäste wird eine alte Bekannte zu erleben sein: Maike Henning durchlief die Kaderschmiede des VCO Dresden und die 18-jährige sorgt nun am Rhein auf der Außenangriffs- und Annahmeposition für Furore. Ob hingegen auf VVG-Seite am Sonnabend die noch immer erkrankte Lisa Erdtmann zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

In den weiteren Begegnungen des 11. Spieltages hat der VCO Dresden zunächst den Tabellen-2. Straubing zu Gast, und um nur einmal den Weg nach Sachsen antreten zu müssen, reist der VC Neuwied am Sonntag nach Dresden weiter. Vilsbiburg ist bei Schlusslicht Bad Soden zu Gast und hat im Prinzip das gleiche Restprogramm wie der VVG zu bewältigen, nur um einen Spieltag versetzt. Der Meister und aktuelle Fünfte Sonthofen trifft auf Tabellenführer Offenburg und Stuttgart hat Lohhof zu Gast.
 

 

[Eintrag vom 25.01.2018]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024