Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 24
2 NawaRo Straubing 21
3 VV Grimma 19
4 RR Vilsbiburg II 18
5 Sonthofen 15
6 AMTV Stuttgart II 11
7 Neuwied 10
8 VCO Dresden 6
9 SV Lohhof 6
10 TG Bad Soden 5
Newsletter
Registrieren Sie sich hier für unseren monatlichen eMail-Newsletter.

*


*

*

* Eintrag ist dringend erforderlich.

Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Drei Fragen an ... Celina Schnobl (Zuspielerin beim VV Grimma)

Mit der Delegierung von Celina Schnobl (16) in das Zweitligateam hat vor Saisonbeginn beim VV Grimma ein Nachwuchstalent den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft.

 

Newsitem

Celina, wie verlief Dein sportlicher Werdegang?

Ich begann im Alter von 6 Jahren bei meinem Heimatverein SV Lok Nossen und trainierte zunächst bei meiner Mutti, die im Übrigen nun die kleinsten Jahrgänge des VV Grimma betreut. Lok Nossen konnte sich damals mit mir unter anderem für die Mitteldeutsche Meisterschaft der U 12 und U 13 qualifizieren. Vor der Saison 2015/16 wechselte ich nach Grimma und war über zwei Jahre bei Sachsenligist VV Grimma II sowie bei der U 14 / U 16 als Zuspielerin aktiv.

 

Was gibt es Neues aus schulischer und beruflicher Sicht?

Zu Saisonbeginn bin ich aufgrund des Trainingsumfangs auch nach Grimma gezogen und besuche das Berufsschulgymnasium, konkret in der Fachrichtung Informatik. Nach dem Abitur möchte ich studieren und gern Grundschullehrerin werden. In jedem Fall möchte ich später mit Kindern arbeiten.

 

Wie konntest Du Dich nun in die 1. Mannschaft integrieren?

Ich betrachte das erste Jahr als Lernphase und als “Hineinschnuppern“ in den dortigen Spiel- und Trainingsbetrieb, konnte mich jedoch schon über einige Kurzeinsätze freuen, die hoffentlich bald ausgeweitet werden. Im Nachwuchsbereich bin ich zudem noch bei der U 18 sowie der U 20 aktiv - und diese Teams errangen Silber und Bronze bei der Bezirksmeisterschaft.

Celina, wir danken Dir für das Gespräch und wünschen Dir Frohe Weihnachten!

Foto: MEMOFOTOGRAFIE


 

[Eintrag durch mgindler am 21.12.2017]


Tickets sichern
Hauptsponsoren
Imagefilm
Nächste Spiele

Rote Raben Vilsbiburg II [Frauen] vs. VV Grimma >> 20.01.18

TSG Markkleeberg VI [Frauen] vs. VV Grimma III >> 20.01.18

L.E. Volleys V [Männer] vs. VV Grimma >> 27.01.18

VV Grimma [Frauen] vs. VC Neuwied 77 >> 27.01.18

TSG KW Boxberg Weißwasser I [Frauen] vs. VV Grimma II >> 27.01.18

Letzte Spiele

VV Grimma [Frauen] vs. TG Bad Soden >> 3:0

VV Grimma II [Frauen] vs. SV Motor Mickten I >> 2:3

VV Grimma II [Frauen] vs. Dresdner SC 1898 II >> 0:3

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | © 2018 IBSEfehse