Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Brisantes Auswärtsduell steht an

Zum Jahresabschluss geht es für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma noch einmal auf eine fast 600 km lange Reise an den Alpenrand. Die

Newsitem

AllgäuStrom Volleys Sonthofen konnten sich von 2007 bis 2011 in der 1. Bundesliga etablieren und gehörten seitdem immer wieder zu den Titelanwärtern in der Südstaffel der 2. Bundeliga – und im Frühjahr dieses Jahres setzte sich dieses Team im Meisterschaftskampf auch denkbar knapp vor dem VC Printus Offenburg durch. In der nun laufenden Saison kam die von Dietmar Butschek trainierte Mannschaft schlecht in Tritt, hat sich jedoch mit zuletzt zwei Siegen in Bad Soden und Dresden schon auf Rang 5 der Tabelle emporgearbeitet. Ihr Heimpublikum haben die AllgäuStrom Volleys wahrlich noch nicht überzeugen können, gingen doch alle drei bisherigen Heimspiele verloren, wenn auch zweimal erst im Tiebreak.

Der Volleyballfreund darf sich trotzdem auf ein rassiges Derby freuen, denn der VV Grimma ist auswärts noch ungeschlagen und wird alles dafür tun, die gute Tabellenposition nicht zu verspielen, obwohl die Tabellenführung aufgrund der Siege Offenburgs und Straubings am letzten Wochenende und der Tatsache, dass der VVG selbst spielfrei hatte, vorerst futsch ist. „Sonthofen ist stärker, als dies der Tabellenplatz derzeit aussagt und als aktueller Meister möchte das Team aus der Nähe der Skisprung-Metropole Oberstdorf seine Fans endlich wieder versöhnen“, glaubt Teammanager Frank Geißler. Dieser verweist darauf, dass es die Annahme gegenüber dem Heimspiel gegen Dresden deutlich zu verbessern gilt, denn „mit einer derart durchwachsenen Annahmeleistung wird in Sonthofen kein Blumentopf zu gewinnen sein“, so Geißler.

Bis auf die Langzeitverletzte Kristin Schröder sind alle Mann an Deck und auch Sandra Peter hat ihre Krankheit überstanden. Los geht es am Sonnabend um 19.30 Uhr in der Allgäu-Sporthalle.

 

[Eintrag vom 14.12.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024