Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Am Sonntag ist Derbyzeit

Am Sonntag um 16 Uhr kommt es für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma in der Muldentalhalle zum Dauerbrenner gegen den VCO Dresden. Mit VVG-Mannschaftskapitän Anika Boin, Kristin Stöckmann, Diana Ceschia und Kristin Schröder sind gleich vier aktuelle Mitglieder des VVG-Kaders bei dem Kontrahenten des Sonntags ausgebildet worden, der als Kaderschmiede des mehrfachen Deutschen Meisters und Pokalsiegers Dresdner SC wirkt.

Newsitem

Zuspielerin Julia Eckelmann blickt auf die Begegnung wie folgt voraus: “Das Sachsenderby ist immer etwas Besonderes für uns. Meist waren es Spiele auf Augenhöhe und das wird meiner Meinung nach auch am Sonntag so sein. Wir setzen auf unsere Erfahrung und Jorge wird uns taktisch wieder gut einstellen. Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir ein spannendes und letztendlich siegreiches Spiel bieten.“

Zur Umrahmung des letzten Heimspiels des Jahres hat sich der VV Grimma wieder einiges einfallen lassen – und rechtzeitiges Erscheinen sichert nicht nur gute Plätze, sondern auch ein Freigetränk konkret in Form von Bier für die Herren der Schöpfung und Prosecco für die holde Weiblichkeit. Das Autohaus Burkard aus Liebertwolkwitz – einer der Hauptsponsoren des VVG - präsentiert das neue Modell T-Roc mit zahlreichen Maßnahmen und Gewinnspielen rund um das Match und auch Premiumsponsor Sporthaus Haubold wird vor Ort vertreten sein. Dabei besteht die Möglichkeit, sich ein individuelles Shirt anfertigen zu lassen.

Zudem werden die in unserer Stadt lebenden Asylbewerber freien Eintritt erhalten! Der VV Grimma möchte damit ein Zeichen der Integration der aus Syrien, Afghanistan und weiteren Krisenregionen geflüchteten Menschen setzen.

Für Außenangreiferin Kristin Schröder, die sich beim Auswärtsspiel in Stuttgart am vergangenen Samstag einen schweren Achillessehnenriss unterhalb der rechten Wade zugezogen hat, wird die Saison beendet sein. In den ersten Spielen der Saison konnte Kristin ihr großes Potential ausschöpfen und avisierte zu einer Stütze in den Reihen des VV Grimma. Doch mit dieser Verletzung ist an eine Fortsetzung der Erfolgsstory in dieser Spielzeit nicht mehr zu denken. „Wir müssen mit dem Ausfall von Krissi bis zum Saisonende rechnen“, war auch Cheftrainer Jorge Munari geschockt. Kristin Schröder selbst meint: „Ich werde mich nicht hängen lassen und mich durch diese schwierige Phase kämpfen. Super Menschen stehen hinter mir und werden mich motivieren.“

Grimmas Trainer Jorge Munaris muss zudem kurzfristig auf die erkrankte Sandra Peter verzichten und ihm stehen demzufolge nur noch zwei Außenangreiferinnen zur Verfügung. “Das Spiel am Sonntag ist nicht schwer, sondern sehr schwer! In der Woche lag unser Focus der Trainingsinhalte im Annahmeverhalten. Aus meiner Sicht wird das spielentscheidend werden. Wie immer kann der VCO befreit und ohne Druck aufspielen,“ so der aus Buenos Aires stammende Sportsmann.
 

 

 

[Eintrag vom 30.11.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024