Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 21
2 NawaRo Straubing 21
3 VV Grimma 16
4 RR Vilsbiburg II 16
5 Sonthofen 14
6 AMTV Stuttgart II 11
7 Neuwied 10
8 VCO Dresden 6
9 SV Lohhof 6
10 TG Bad Soden 5
Newsletter
Registrieren Sie sich hier für unseren monatlichen eMail-Newsletter.

*


*

*

* Eintrag ist dringend erforderlich.

Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Dritte siegt in Wurzen, U 20 holt Silber im Bezirk

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2017, trafen die Mädels der dritten Damenmannschaft des VV Grimma (Foto) auf den VSV Wurzen. Dabei war das Ziel klar: ein deutlicher Sieg mit 3:0.

Newsitem

Pünktlich um 14.00 Uhr war Spielanpfiff und die Mädels begannen ihr Spiel voller Motivation, welche anfänglich dazu verhalf, die ersten Punkte für Grimma zu holen. Doch auch Wurzen startete mit ähnlichen Zielen, weshalb schnell einige Punkte eingebüßt wurden, vor allem durch eigene Fehler und unerwartete Bälle Wurzens. Doch die Spielerinnen ließen sich nicht unterkriegen und konnten den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Der zweite Satz verlief schon problematischer, da die Motivation hier deutlich einsackte und dazu führte, dass Wurzen zeitweise sogar vorne lag. Für die Grimmaer Mädels wurde es immer enger, es kehrte Unruhe und Hektik auf dem Spielfeld ein, viele einfache Bälle wurden ungenau angenommen oder verschlagen. Auch die Kommunikation litt stark. Doch dann ging es langsam bergauf, durch einige clevere Wechsel konnte wieder die gewohnte Ordnung hergestellt werden und die Mädels kämpften sich wieder an ihren Gegner heran. Soweit, dass sie durch Kampfgeist und Wille den zweiten Satz mit 26:24 ebenfalls gewannen.

Im dritten Satz war nun deutlich zu spüren, dass Wurzen unter der guten Stimmung und dem Enthusiasmus der Grimmaer zu leiden hatte und nicht wieder richtig zurück in das Spiel fand, was dazu führte, dass – trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten – ein solider dritter Satz gespielt wurde und mit 25: 18 gewonnen werden konnte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nicht der beste Tag unserer Mädels war, sie aber dennoch stark gekämpft, sich nicht aufgegeben und gezeigt haben, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lassen.

Lea Nestler

 

U 20 holt Silber im Bezirk

Am 19.11.2017 stand für die U 20 die letzte Runde der Bezirksmeisterschaft in Grimma an.

Gleich den ersten Satz gegen Engelsdorf konnten wir durch eine gute Annahme und starke Angriffe souverän gewinnen, jedoch ging uns der zweite Satz leider verloren, da Engelsdorf sich ziemlich ins Zeug gelegt hatte. Obwohl wir in Engelsdorf den wohl stärksten Gegner des Tages hatten, gaben wir im dritten Satz noch einmal alles und gewannen das Spiel so mit 2:1.

Im zweiten und vermutlich anstrengendsten Spiel des Tages standen wir der Mannschaft aus Groitzsch gegenüber, konnten dieses aber auch durch eine gute Abwehr und ein starkes Durchhaltevermögen mit einem 2:1 beenden.

Das dritte Spiel gegen Altenhain gewannen wir deutlich mit einem 2:0 und das letzte Spiel gegen den SSV Leipzig 76 konnten wir ebenfalls mit einem 2:0 für uns entscheiden. Dadurch holten wir uns den zweiten Platz der U 20 Bezirksmeisterschaften.

Trotz eines zweifachen Trainerwechsels während des Spieltages konnten wir zeigen, was wir können und spielen am 07.01.2018 um die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft.
Ein besonderer Dank gilt Silke Schnobl, welche uns während des dritten Spiels betreute, und Karsten Ceschia, der uns im letzten Spiel unterstützte.

Katharina Hentschel

Vielen Dank an Lea & Katharina sowie an Nora Finsterbusch für die Zuarbeit! 

 

[Eintrag durch mgindler am 23.11.2017]


Tickets sichern
Hauptsponsoren
Imagefilm
Letzte Spiele

AllgńuStrom Volleys [Frauen] vs. VV Grimma >> 3:0

Dresdner SSV II [Frauen] vs. VV Grimma II >> 3:0

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | © 2017 IBSEfehse