Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VV Grimma reist zum Tabellenführer

Am Samstag geht es für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma auf knapp 400 km lange Fahrt in den Osten Bayerns nach Straubing. Das NawaRo-Team, dessen Name auf nachwachsenden Rohstoffen basiert, war 2015 ohne mit der Wimper zu zucken - also ohne eine einzige Niederlage - in die Eliteliga aufgestiegen. Diese erwies sich dann doch eine Nummer zu groß, die Mädels aus der zwischen Regensburg und Passau gelegenen Kreisstadt griffen in der letzten Spielserie wieder in der 2. Liga Süd an und schnappten den Grimmaerinnen noch die Bronzemedaille weg.

Newsitem

Am vergangenen Wochenende gelang NawaRo ein klarer 3:0-Erfolg in Sonthofen. Eine beeindruckende Aufschlagserie bis zum 9:0 hatte im ersten Durchgang hatte den Grundstein für einen ungefährdeten Satzerfolg gelegt und dem kurzzeitigen Aufbäumen des Vorjahresmeisters im zweiten Spielabschnitt konnten die Straubingerinnen eindrucksvoll Paroli bieten. „Das war unsere beste Saison-Leistung bisher und wir waren einfach sehr gut auf dieses Match eingestellt.“ resümierte NawaRo-Trainer Bene Frank und blickt auf das bevorstehende Aufeinandertreffen mit dem VVG wie folgt voraus: „Das Spiel gegen Sonthofen war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Jetzt wollen wir gegen Grimma noch mehr.“

Der VVG reist als Außenseiter an die Donau, kann jedoch auf den kompletten Kader zurückgreifen - Diana Ceschia ist wieder fit. „Wenn wir den Auswärtssieg des Vorjahres wiederholen wollen, muss alles passen. Heißt, die Gastgeber müssen über unseren Aufschlag in die Knie gezwungen werden und unsere Annahme muss die Grundlage für ein variantenreiches Spiel bilden“, so Teammanager Frank Geißler. Freigegeben wird die Begegnung am Sonnabend um 19.30 Uhr in Straubings Turmair-Volleyballarena.

 

 

[Eintrag vom 1.11.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024