Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Dritte mit 3:2-Erfolg im Prestigeduell

Bezirksmeisterschaft U 18

Sonnabend Doppelspieltag der Zweiten

Am 21.10.2017 ging es für die 3. Damenmannschaft des VVG zum zweiten Auswärtsspiel nach Groitzsch. Die Spielerinnen Nora Finsterbusch, Aimeé Sapora, Johanna Groth, Sophie Wagner, Charlotte Bufe, Gina Plobner, Katharina Hentschel, Joleen Meißner und Emilia Hellmuth gingen motiviert ins Spiel und machten sowohl auf als auch neben dem Feld viel Stimmung.

 

 

Newsitem

Nach einem lockeren 1. Spielsatz mit guter Annahme- / Abwehr-Arbeit und mit klug gespielten Bällen holte sich Grimma den ersten Satz.

Im zweiten Satz wurde dann auch der Gegner aus Groitzsch langsam wach und zeigten sich  immer stärker. Die Grimmaer Mädels wussten mit dem steigenden Druck umzugehen und wurden mutiger. Die Angriffe wurden beherzter und gezielter ins Feld der Gegner gesetzt. Durch gute Bewegung und viel Mut holte sich der VVG damit auch den zweiten Satz.
Der dritte und der vierte Satz gehörte jedoch dem GLVC, der es nochmal spannend werden ließ und mit einem 2:2

Ausgleich erzielte. Die Mannschaft des VVG wurde langsamer, unbeweglicher und ruhiger - sowohl auf als auch neben dem Feld. Der GLVC nutzte dies zum Vorteil und holte sich besagte zwei Sätze.

Voller Kampfgeist und Motivation ging es dann in den fünften Satz. Die Grimmaer Mädels gaben ihr Bestes. Die Absprachen waren gut, die Angriffe wieder mutig und der Wille zum Gewinnen stärker als in allen Sätzen zuvor. Durch viel Bewegung und auch sehr gute Rettungsaktionen von schweren Bällen holte sich der VVG den fünften Satz und entschied dieses spannungsvolle und energiereiche Spiel für sich und holte damit den zweiten Auswärtssieg für die Mädels der dritten Damen.

Alles im Allem hat sich der VVG tapfer geschlagen, gekämpft bis zum Ende und sich den Sieg sehr verdient.

Emilia Hellmuth

 

Bezirksmeisterschaft U 18

Am Sonntag, dem 22.10.2017, ging es für die Mädchen der U18 in Grimma in die zweite Runde zur Bezirksmeisterschaft. Die Spielerinnen Lilly Albrecht, Johanna Groth, Emilia Hellmuth, Celina Schnobl, Charlotte Bufe, Aimeé Sapora und Luisa Klemm bekamen von Hannah Kaiser aus der U16 Unterstützung.

Gleich das erste Spiel gegen den SV Lok Engelsdorf hatte es in sich. Die U18, welche in dieser Saison noch nicht oft gemeinsam auf dem Feld stand, verlor sehr knapp den ersten Satz, kämpfte sich jedoch im nächsten wieder heran. Trotz gutem Agieren in der Annahme und im Angriff verloren sie dieses Spiel 1:2 gegen die Mannschaft aus Engelsdorf.

Das nächste Spiel gegen den TSV Leipzig startete gut. Den zweiten Satz hatten die Mädels leider abgegeben, doch im dritten erkämpften sie sich gemeinsam den Sieg.

Gegen die nächsten Gegner, Blau Weiß Altenhain und TSG Markleeberg, gewannen die Mädchen aus Grimma souverän 2:0.

Das letzte Spiel des Tages hatte es noch einmal in sich. Der SV Reudnitz gab sich nicht so schnell geschlagen, doch das Team um Trainerin Kristin Stöckmann kämpfte um jeden ball und holte sich den 2:0 - Sieg.
Für die Mannschaft der U18 war es ein langer, anstrengender, aber sehr erfolgreicher und siegreicher Spieltag. Sie haben alle gemeinsam auf dem Feld gut agiert und „sind so frisch und munter, wie schon lange nicht mehr, aus ihrem Mittagsschlaf gekommen.“

Charlotte Bufe

 

Vielen Dank an Emilia und Charlotte sowie an Nora Finsterbusch für die Zuarbeit!

Am Samstag bestreitet die Zweite des VV Grimma ihren zweiten Doppel-Heimspieltag. Ab 14 Uhr werden in der Sporthalle der Grundschule Bücherwurm Grimma-West der Tabellen-Vierte Fortschritt Lichtenstein II sowie die SG Adelsberg aus Chemnitz (6.) erwartet. Und die Mädels um Trainer Karsten Ceschia brauchen jede Unterstützung, denn nach dem errungenen Sachsenmeistertitels im Frühjahr herrschen nun leider umgekehrte Verhältnisse, die sicherlich im Wesentlichen dem Weggang dreier fester Größen geschuldet sind. Tabellenführer Dresdner SC II konnte zuletzt zumindest ein Satzsieg abgetrotzt werden und am Sonnabend sollen natürlich Punkte her. Juliane Ebel & Co. zählen auf Euch!

Mario Gindler

 

 

[Eintrag vom 26.10.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024