Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Zweite unterliegt trotz ansprechender Leistung beim Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag ging auch die 2. Damenmannschaft des VV Grimma auf Reisen - in der Landeshauptstadt stand der Doppelspieltag der Zweiten des Dresdner SC auf der Agenda.

 

Das Team aus Elbflorenz hatte bereits die Begegnung mit Lok Engelsdorf in den Beinen und so begann das Spiel gegen Grimma auf gleichwertigem Niveau. VVG II geriet zur Satzmitte in Rückstand, konnte diesen jedoch über eine Aufschlagserie von Juliane Ebel egalisieren. Linda Pörschmann band letztlich den Sack zu. „Mit hohem Aufschlagdruck und variablem Spiel gelang es uns, das Dresdner Spiel zu stören“, so Trainer Karsten Ceschia.

Die Sätze 2 und 3 ähnelten sich nach Aussage des Trainers, denn der VVG begann gut, verlor jedoch zur Satzmitte den Faden und ließ den DSC am Ende davonziehen. In Satz 4 wurde – wie auch schon in den Spielabschnitten zuvor – kräftig gewechselt, sodass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. „Nach etwa einem Satzdrittel gelang dem DSC eine unglaubliche Aufschlagserie und der Satz ging recht deutlich in die Hose. Doch trotz dieses Einbruchs muss ich mein Team loben, denn es hat sich nochmals aufgerafft und gezeigt, dass es gewillt ist, die Leistungen bald mit Punkten zu belohnen“, so Karsten Ceschia abschließend.

Nächste Gelegenheit dazu besteht beim eigenen Doppel-Heimspieltag am 28.10. ab 14 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bücherwurm Grimma-West gegen Fortschritt Lichtenstein II (Tabellen-8.) und die SG Adelsberg aus Chemnitz (3.).  

 

 

[Eintrag vom 18.10.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024