Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Schwere Auswärtsaufgabe

Im ersten Auswärtsspiel reisen die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums) in den äußersten Norden von Rheinland-Pfalz. Für eine Überraschung sorgte Neuwied bereits am Auftaktspieltag in Sonthofen, als sich in einem spannenden Fünf-Satz-Match der aktuelle Meister gegen den jetzigen Gegner des VV Grimma mit 2:3 geschlagen geben musste. Eine sehr starke Abwehr der Gäste aus Neuwied brachte diesen letzten Endes den Sieg ein.

Newsitem

„Ich denke, unser erstes Spiel war nicht unbedingt qualitativ hochwertig, aber wir haben gezeigt, dass wir durchaus Kampfwillen haben, mit dem wir auch ein Spiel gewinnen oder drehen können“, blickt Mannschaftskapitän Anika Boin auf die Begegnung voraus. „Durch den Neuwieder Sieg in Sonthofen sind wir zwar keinesfalls eingeschüchtert, aber es lässt aufhorchen. Wir werden mit dem nötigen Respekt in das Spiel gehen, haben aber in jedem Fall das Ziel und den Anspruch, zu gewinnen. Wichtig ist, dass unsere Annahme stabil ist, damit Julia ihre Angreifer entsprechend einsetzen kann. Und ich erwarte von meiner Mannschaft, den gleichen Kampfgeist wie gegen Vilsbiburg an den Tag zu legen, wenn nicht noch eine Schippe mehr“, so die aus Colditz stammende Diagonalangreiferin.
 
Verletzungsbedingt wird Diana Ceschia fehlen. Mit ihrem Einsatz ist nicht vor Mitte November zu rechnen. Der Manager musste deshalb reagieren und hat mit einer weiteren Rückkehrerin die Position auf Mittelblock besetzt. Tanita Königsheim wird bis zum Ende der Hinrunde erneut das Trikot des VV Grimma überstreifen, bevor sie im Januar ein Auslandssemester in Norwegen bestreitet. Die Reise nach Neuwied wird Chefcoach Jorge Munari mit aller Wahrscheinlichkeit nicht antreten, da seine Frau stündlich Nachwuchs erwartet.

 

[Eintrag vom 12.10.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024