Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 6
2 VV Grimma 6
3 NawaRo Straubing 5
4 RR Vilsbiburg II 3
5 SV Lohhof 3
6 TG Bad Soden 2
7 Neuwied 2
8 AMTV Stuttgart II 2
9 Sonthofen 1
10 VCO Dresden 0
Newsletter
Registrieren Sie sich hier für unseren monatlichen eMail-Newsletter.

*


*

*

* Eintrag ist dringend erforderlich.

Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

VV Grimma geht in seine 12. Zweitligasaison seit Neugründung

Am Samstag fällt nun endlich der Startschuss für die Saison 2017/18. Nach der enorm langen Saisonvorbereitung brennen alle Spielerinnen des VV Grimma darauf, dass es jetzt endlich losgeht. Alle wissen, wie psychologisch wichtig es ist, erfolgreich in die Saison zu starten.

Newsitem

Mittelblockerin Diana Ceschia wird allerdings verletzungsbedingt ausfallen. Der VVG erwartet einen sehr starken Gegner, dessen Team mit einigen Ausländerinnen sowie talentierten Nachwuchsspielerinnen gespickt ist. Insbesondere die Kubanerin Liana Mesa Luaces kann an guten Tagen ein Spiel fast allein gewinnen. Auch an der Seitenlinie wird ein neues Gesicht auftauchen. Der italienische Trainer Luca Tarantini hat sicherlich neue Akzente im Trainingsalltag gesetzt und wird nicht nach Grimma kommen, um sich die Stadt anzusehen.

„Über einen aggressiven und durchaus risikoreichen Aufschlag wollen wir sofort Druck aufbauen, um Vilsbiburg gar nicht erst ins Spiel zu bringen. Dies und eine erfolgreiche Blockarbeit sollen der Garant für den ersten erhofften Heimsieg sein“, so Teammanager Frank Geißler. Inwieweit die im Training einstudierten Mechanismen auch im Spiel greifen, wird eine spannende Frage. Die Beantwortung erfolgt am Samstag ab 18.00 Uhr in der Muldentalhalle.

Trainer Jorge Munari verweist darauf, dass sich das Team eine Menge vorgenommen hat. Über den Kampf um jeden Ball soll sofort auch der Funke vom Parkett auf die Tribünen überspringen, denn gerade in kritischen Phasen ist das frenetische Heimpublikum gefragt. „Wir freuen uns und sind mächtig stolz, wenn die Zuschauer auch in dieser Saison wieder wie eine Wand hinter uns stehen“, so Frank Geißler abschließend.

[Eintrag durch mgindler am 29.09.2017]


Tickets sichern
Hauptsponsoren
Imagefilm
Nächste Spiele

Sportfreunde Neukieritzsch [Männer] vs. VV Grimma >> 28.10.17

VV Grimma II [Frauen] vs. SSV Fortschritt Lichtenstein II >> 28.10.17

VV Grimma II [Frauen] vs. SG Adelsberg >> 28.10.17

Letzte Spiele

GLVC II [Frauen] vs. VV Grimma III >> 2:3

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | © 2017 IBSEfehse