Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VV Grimma geht in seine 12. Zweitligasaison seit Neugründung

Am Samstag fällt nun endlich der Startschuss für die Saison 2017/18. Nach der enorm langen Saisonvorbereitung brennen alle Spielerinnen des VV Grimma darauf, dass es jetzt endlich losgeht. Alle wissen, wie psychologisch wichtig es ist, erfolgreich in die Saison zu starten.

Newsitem

Mittelblockerin Diana Ceschia wird allerdings verletzungsbedingt ausfallen. Der VVG erwartet einen sehr starken Gegner, dessen Team mit einigen Ausländerinnen sowie talentierten Nachwuchsspielerinnen gespickt ist. Insbesondere die Kubanerin Liana Mesa Luaces kann an guten Tagen ein Spiel fast allein gewinnen. Auch an der Seitenlinie wird ein neues Gesicht auftauchen. Der italienische Trainer Luca Tarantini hat sicherlich neue Akzente im Trainingsalltag gesetzt und wird nicht nach Grimma kommen, um sich die Stadt anzusehen.

„Über einen aggressiven und durchaus risikoreichen Aufschlag wollen wir sofort Druck aufbauen, um Vilsbiburg gar nicht erst ins Spiel zu bringen. Dies und eine erfolgreiche Blockarbeit sollen der Garant für den ersten erhofften Heimsieg sein“, so Teammanager Frank Geißler. Inwieweit die im Training einstudierten Mechanismen auch im Spiel greifen, wird eine spannende Frage. Die Beantwortung erfolgt am Samstag ab 18.00 Uhr in der Muldentalhalle.

Trainer Jorge Munari verweist darauf, dass sich das Team eine Menge vorgenommen hat. Über den Kampf um jeden Ball soll sofort auch der Funke vom Parkett auf die Tribünen überspringen, denn gerade in kritischen Phasen ist das frenetische Heimpublikum gefragt. „Wir freuen uns und sind mächtig stolz, wenn die Zuschauer auch in dieser Saison wieder wie eine Wand hinter uns stehen“, so Frank Geißler abschließend.

[Eintrag vom 29.09.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024