Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 6
2 VV Grimma 6
3 NawaRo Straubing 5
4 RR Vilsbiburg II 3
5 SV Lohhof 3
6 TG Bad Soden 2
7 Neuwied 2
8 AMTV Stuttgart II 2
9 Sonthofen 1
10 VCO Dresden 0
Newsletter
Registrieren Sie sich hier für unseren monatlichen eMail-Newsletter.

*


*

*

* Eintrag ist dringend erforderlich.

Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Saisoneröffnung

Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Vereinspräsident Frank Geißler in Pomßen mit einer eindringlichen Eröffnungsrede die Saisonvorbereitung. Er appellierte an den mannschaftlichen Zusammenhalt und die spielerische und nervliche Stärken der Heimspiele der letzten Saison, daran anzuknüpfen und die leichtsinnigen Fehler in den Auswärtsspielen des letzten Jahres zu verbessern und abzustellen. Da der Mannschaftskader nach dem Abgang von Nora Ebert und Steffi Kuhn fast unverändert bleibt, begrüßte F. Geißler nur die beiden Routiniers Kristin Stöckmann und Diana Ceschia, beide wollen mit ihrer Erfahrung das Team nochmals unterstützen. Seit langer Zeit konnte auch endlich wieder einmal Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend den Sprung in den Bundesligakader schaffen und F. Geißler begrüßte die 16-jährige Celina Schnobl im Team von Jorge Munari.

 

 

Newsitem

Nach ein paar Foto- und Interviewwünschen für die Pressevertreter startete der noch nicht vollzählige Kader in die erste Laufeinheit der Saison, die anschließend mit einer ordentlichen Krafteinheit in der Turnhalle der Physiotherapie Diestel abgerundet wurde.

Wir wünschen dem Team einen erfolgreichen Start in die Trainingsvorbereitung und informieren Euch über die kommenden Testspiele und -turniere auf unseren Kanälen!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Mario Winkler von der Firma Autodienst Leisnig GmbH, der dem Team anlässlich der Saisoneröffnung einen PKW Citroen kostenfrei zur Verfügung stellte, womit wir wieder ein fahrtechnisches Problem unter den Spielerinnen lösen konnten!

Jens Beulich

Foto: Memofotografie-Sport

[Eintrag durch mgindler am 2.08.2017]


Tickets sichern
Hauptsponsoren
Imagefilm
Nächste Spiele

Sportfreunde Neukieritzsch [Männer] vs. VV Grimma >> 28.10.17

VV Grimma II [Frauen] vs. SSV Fortschritt Lichtenstein II >> 28.10.17

VV Grimma II [Frauen] vs. SG Adelsberg >> 28.10.17

Letzte Spiele

GLVC II [Frauen] vs. VV Grimma III >> 2:3

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | © 2017 IBSEfehse