Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 12
2 VV Grimma 11
3 AMTV Stuttgart II 10
4 RR Vilsbiburg II 9
5 NawaRo Straubing 9
6 TG Bad Soden 5
7 VCO Dresden 5
8 Neuwied 5
9 Sonthofen 5
10 SV Lohhof 4
Newsletter
Registrieren Sie sich hier für unseren monatlichen eMail-Newsletter.

*


*

*

* Eintrag ist dringend erforderlich.

Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Männliche U20 wird Bezirkspokalsieger

Newsitem


Am vergangenen Sonntag fand in Groitzsch der U20 Bezirkspokal statt.
Als Gegner standen den Jungs des VV Grimma der VfB Eilenburg und GSVE Delitzsch gegenüber.
Im ersten Spiel ging es gegen das Team aus Eilenburg, die zuvor nur knapp mit 1:2 gegen Delitzsch verloren hatten. Ein Achtungszeichen, diese Mannschaft nicht zu unterschätzen. Der VVG begann sehr konzentriert und konnte durch ein druckvolles Aufschlagspiel schnell in Führung gehen. Diese wurde auch nicht aus der Hand gegeben und der erste Satz ging deutlich an Grimma. Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Eilenburg spielte eine gute Feldabwehr wodurch sie sich immer wieder heran kämpfen. Auf Grimmas Seite schlichen sich zunehmend kleine Unkonzentriertheiten ein, wodurch der Faden aus Satz eins etwas unterbrochen wurde. Dennoch konnte auch der zweite Satz gewonnen werden.
Nun folgte das „Finale“ gegen Delitzsch um den diesjährigen Bezirkspokal. Die Spannung und Motivation war den Grimmaer Jungs deutlich anzumerken. Von Beginn an übernahm das Team um Kapitän Hannes Schindler das Ruder. Druckvolle Aufschläge und ein variantenreiches Angriffsspiel ließen Delitzsch kaum Chancen. Zudem wurden taktische Anweisungen sehr gut umgesetzt und Grimma entschied den ersten Satz zügig für sich. In Satz zwei begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Erst ab Mitte des Satzes konnten sich Grimmas Jungs absetzen und einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Doch Delitzsch mobilisierte noch einmal alle Kräfte und arbeitete sich Punkt für Punkt heran. Es entwickelte sich eine enge Schlussphase in der sich keine der beiden Mannschaften etwas schenkte. Am Ende behielt Grimma den klaren Kopf und vollendete das Spiel mit zwei stark herausgespielten Angriffen.
Die Jungs des VV Grimma werden mit einer klasse Teamleistung verdient Bezirkspokalsieger!
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung und an den Ausrichter für die super Organisation.


Für Grimma spielten: Hannes Schindler, Simon Schindler, Jonas Rottosch, Phillip Fölski, Niklas Daehn, Stefan Dornau, Max Reiche

[Eintrag durch Enno am 10.04.2017]


Tickets sichern
Hauptsponsoren
Imagefilm
Nächste Spiele

Allianz MTV Stuttgart II [Frauen] vs. VV Grimma >> 25.11.17

SV Lok Engelsdorf I [Frauen] vs. VV Grimma II >> 25.11.17

Letzte Spiele

VV Grimma [Frauen] vs. SV Lohhof >> 3:1

VV Grimma [Männer] vs. SV Tresenwald >> 18.11.17

VV Grimma [Männer] vs. SV Reudnitz III >> 18.11.17

VSV Wurzen [Frauen] vs. VV Grimma III >> 0:3

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | © 2017 IBSEfehse