Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Im letzten Heimspiel nochmals alles geben

Mit der zweiten Mannschaft der Roten Raben aus Vilsbiburg kommt am Sonnabend (18 Uhr, Muldentalhalle) eines der wenigen Teams an die Mulde, die Volleyball-Zweitligist VV Grimma schon seit dessen Neugründung im Jahr 2006 dauerhaft begleiten. Einseitige Begegnungen mit klaren Spielausgängen gab es eher selten, allerdings landeten die Grimmaerinnen im Dezember einen klaren 3:0-Erfolg an der Vils. Was allerdings nicht bedeuten soll, den Tabellen-Sechsten zu unterschätzen, auch wenn dieser mit zuletzt drei Niederlagen schwächelte.

Newsitem

 „Unsere Gäste aus der Nähe von Landshut  sind auswärts ohnehin stärker als zu Hause“, so Co-Trainerin Kristin Stöckmann. Auf die Frage nach der verfügbaren Spielerdecke bekennt die Grundschullehrerin: „Julia Eckelmann wird nach längerem krankheitsbedingten Ausfall wieder verfügbar sein, ich selbst stehe auf Abruf bereit. Bis auf die langzeitverletzte Franzi Trapp hat Trainer Jorge Munari alle Aktiven zur Verfügung und dies bietet ihm zahlreiche Wechselalternativen“, so der langjährige Mannschaftskapitän des VVG.

„Das Team möchte nochmals alles raushauen, die Spielerinnen wollen an ihre Grenzen gehen und die gute Saison mit einem Heimsieg beenden - und dem Publikum soll noch einmal etwas geboten werden“, blickt Teammanager Frank Geißler auf die Begegnung voraus.

Der direkte Konkurrent im Kampf um Bronze im Meisterschaftsrennen – NawaRo Straubing, hat Tabellenführer Sonthofen zu Gast und das Team vom Alpenrand kann mit einem Sieg an der Donau den Titel vorzeitig perfekt machen. Über drei Sonthofener Punkte in Straubing wird in Grimma niemand böse sein, doch dazu muss natürlich erstmal selbst ein Heimsieg ran. Für eine möglichst große Kulisse haben die Verantwortlichen die „Aktion 500“ ins Leben gerufen und es werden u.a. Preisrabatte für Freunde und Angehörige der VVG-Sponsoren geboten. Und für den treuen Anhang gilt: Jeder bringt noch einen mit!

 

[Eintrag vom 6.04.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024