Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Gelungener Saisonabschluss

Newsitem



Am Sonntagmorgen kurz vor 8 Uhr fuhr der Bus mit Enno Sosnoski, Mandy Grimmer und den Mädels der U14 des VV Grimma in Richtung Groitzsch davon. Am Sonntag aktiv waren Jessi Deutschbein, Caro Geißler, Lisa Redlich, Vicky Jundel, Emma Enko, Emma Pawlik sowie Lena Kießling.  Die Karawane wurde durch Familie Pawlik, Mara Jundel und Carsten Deutschbein vervollständigt. An dieser Stelle vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.
In Groitzsch angekommen, begannen wir gleich mit der Erwärmung und waren hoch motiviert ein letztes Mal in der U14 anzugreifen. Es standen vier Spiele in der Vorrunde auf dem Programm. Im Trainermeeting einigten sich die anwesenden Übungsleiter, dass zwei Gewinnsätze á 15 Punkte gespielt werden sollten. Der Satz begann dabei bei 10:10.
Das erste Spiel bestritten wir gegen Lobstädt. Durch sichere und druckvolle Aufschläge fanden wir schnell ins Spiel. Leider verhinderten genauere Absprachen in der Annahme, dass wir uns deutlich vom Gegner absetzen konnten. Im Verlaufe des Spiels konnten wir uns in diesem Element stabilisieren und das Match für uns entscheiden (2:0 / -17; -21). Im zweiten Spiel warteten die LE Volleys II auf uns. Weitere Verbesserungen konnten wir in Annahme und Zuspiel erkennen. Reserven hatten wir im variablen Angriff. Wir machten es unserem Gegner oft zu leicht. Genauere Angriffe auf spezielle Positionen sollten das Ziel für die nächsten Spiele sein. Trotzdem waren wir das überlegene Team und konnten unsere gute Technik für den Sieg unter Beweis stellen (2:0/ -18; -22). Die starken Mädels von der TSG Markkleeberg sollten im nächsten Spiel unser Gegner sein. Die Volleyballerinnen spielten souveräner als wir und schüchterten uns sogar ein wenig ein (0:2 / +11; +16). Technisch waren wir auf einer Ebene. Allerdings müssen wir noch stärker im Team zusammen arbeiten und uns besser absprechen. Das letzte Vorrundenspiel bestritten wir gegen Delitzsch. Eine wahnsinnige Kampfbereitschaft und sichere Technik in allen Elementen sicherten uns den zweiten Platz in der Gruppe (2:0 / -21; -21). Das gesamte Team hatte sich das Spiel um Platz 3 verdient und freute sich auf die Begegnung gegen den GLVC. Dieses wurde nun über die volle Länge von 25 Punkten in zwei Gewinnsätzen gespielt. Mit sicheren Aufschlägen, dominantem Angriffsspiel und einer sehr guten Mannschaftsleitung erreichten wir den 3. Platz im Bezirkspokal (2:0 / -14; -11). Das Treppchen wurden durch die TSG Markkleeberg auf Platz 1 und die LE Volleys I auf Platz 2 vervollständigt. Wir danken Enno für den sicheren Transport und die super Unterstützung beim Turnier.
Die U14 Mannschaft des VV Grimma hat ein sehr großes Potential, welches sie schon in großen Teilen unter Beweis stellen konnte. Es waren im Vergleich zur Bezirksmeisterschaft deutliche Fortschritte in Aufschlag, Annahme und Zuspiel erkennbar. Wird mit einer engagierten Trainingsleistung weiter an Angriff und Taktik gearbeitet, kann die zukünftige U16 des VV Grimma in der nächsten Saison gute Leistungen erreichen.
Ich persönlich danke meinen Mädels für die letzten Jahre. Besonders die vorbildliche  Trainingseinstellung und das Engagement aller jungen Mädchen möchte ich an dieser Stelle hervorheben.
Ihr werdet euren Weg gehen. Dafür wünsche ich euch viel Erfolg und Glück.
Zudem möchte ich allen Eltern danken, die ihre Kinder und mich unterstützt haben. Ihr seid die Besten!!!

Danke und Tschüss sagt Mandy Grimmer

[Eintrag vom 5.04.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024