Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Vor großartiger Kulisse Heimspieltag mit zwei Siegen gekrönt

Newsitem


Am Samstag, den 11.02.2017, begrüßten wie den SSV Fortschritt Lichtenstein und die SG Adelsberg in der Sporthalle der Grundschule Bücherwurm.  Das Spitzenspiel der Sachsenliga stand an, denn zu diesem Zeitpunkt waren wir von Lichtenstein auf den zweiten Tabellenplatz verdrängt wurden. Mit der Unterstützung durch Interimstrainer Karsten Ceschia hofften wir jedoch dieses Spiel für uns entscheiden zu können und gegen Adelsberg noch nachzulegen, so dass der Platz an der Sonne wieder uns vergönnt wäre.
Pünktlich 14:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Im Vorfeld schon mal herzlichen Dank an die wirklich zahlreich erschienenen Daumendrücker und Supporter. Ihr habt uns mega gepusht und unterstützt!
Wie schon im Hinspiel entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Ball. Keine Mannschaft konnte sich bis zum Ende des ersten Satzes wirklich absetzen bis wir dann das glücklichere Ende für uns hatten und den ersten Satz mit 25:20 gewannen. Im zweiten Satz dasselbe Bild. Doch diesmal das umgekehrte Ende. Die Mädels aus Lichtenstein konnten sich absetzen und gewannen mit 21:25. Neue Motivation in Satz 3. Mehr Spannung als in diesem Spiel ging nicht. Immer Punkt für Punkt wurde ausgespielt und es war ein stetes hin und her. Glücklicherweise 25:23 für uns. Noch ein Satz und wir könnten sogar 3 Punkte aus dem Spitzenspiel mitnehmen. Doch Lichtenstein wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und konterte unsere 2:1 Satzführung mit dem 19:25 Satzgewinn im vierten Durchgang. Also musste der Tiebreak für die Entscheidung sorgen. Wir sammelten nochmal alle unsere Kräfte und konzentrierten sie auf diesen einen entscheidenden Satz. Als die Anzeigetafel das 15:9 anzeigte, war die Freude auf Grimmaer Seite riesig. Wir sind mega stolz dieses knappe Spiel für uns entschieden zu haben und das alles auch nur mit eurer Unterstützung! Danke! Vielen Dank auch an Kasia, die für uns ihre Volleyballschuhe noch mal geschnürt hat und am heutigen Tag die Zuspielposition verstärkt hat.

Nach der dringend benötigten Pause ging es dann gegen die Mädels aus Adelsberg weiter, welche uns noch aus der Sachsenklasse bekannt waren.
Zwei Spiele am Tag sind schon ziemlich kräfteraubend, so dass das zweite Spiel nicht mehr ganz so spritzig rüber kam. Doch auch mit schon 5 Sätzen in den Gliedern konnten wir die 3 Sätze gegen Adelsberg siegreich gestalten (-19; -19; -16) und 5 Punkte auf unserem Punktekonto gutschreiben. Damit sind wir wieder Tabellenführer!

Vielen lieben Dank an eure Unterstützung, an Karsten, Kasia und auch an Celina Eckert aus der 3. Damenmannschaft, die uns mit zur Seite stand. Außerdem vielen Dank an Christopher Frenzel und Thomas Schubert aus der Männermannschaft, die für uns den Schreiber und Schreiberassistenten gemacht haben!

Am 25.02. fahren wir dann zum Auswärtsspiel nach Adelsberg und darauf bereiten wir uns nach einer Ferienwoche-Pause vor.

Liebe Grüße
Eure Mädels der 2. Damenmannschaft

[Eintrag vom 17.02.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024