Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Für sportliches Highlight ist einheitliches Blau erwünscht

Für das zweite der drei Februar-Spitzenspiele des VV Grimma in der 2. Volleyball-Bundesliga gibt nun am Sonnabend ab 18 Uhr der Tabellen-Zweite aus dem niederbayrischen Straubing seine Visitenkarte in der Muldentalhalle ab und es stehen sich somit die Meister der Spielserien 2011/12 und 2012/13 (Grimma) und 2013/14 und 2014/15 (Straubing) gegenüber. Das Team aus der Donaustadt war nach einjähriger Zugehörigkeit in der 1. Bundesliga wieder abgestiegen, schickt sich nun an, den AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen den Titel noch streitig zu machen und wird im gegebenen Fall auch das Aufstiegsrecht wahrnehmen.

Newsitem

Die Zuschauerzahlen sind schon erstligaverdächtig und die Mannschaft ist neben 6 deutschen Spielerinnen mit Aktiven aus Polen, Serbien und Kanada sowie gleich im Dreierpack den Vereinigten Staaten bestückt. Am vergangenen Sonnabend hatten die Schützlinge von Andreas Uhrmann mit dem VC Printus Offenburg einen weiteren Titelaspiranten zu Gast, der nach zwei ausgeglichenen Auftaktsätzen nach dem 1:1-Zwischenstand bei recht deutlichen Satzständen in die Schranken gewiesen wurde.

„Beim Hinspiel in Straubing haben wir mit dem 3:2-Auswärtssieg eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt. Dies wollen wir am Samstag gern wiederholen. Allerdings sind wir uns der Schwere dieser Aufgabe voll bewusst. Die Bayern werden sich erneut mit einer großartigen Mannschaft in Grimma präsentieren“ - so schätzt Co-Trainerin Kristin Stöckmann die Lage ein. Die Stärke Straubings liege nach ihrem Dafürhalten in ihrer Ausgeglichenheit und sie verweist auf Folgendes: „Unser Kader ist weiterhin krankheitsbedingt dezimiert, auch wenn wir hoffen, dass auf der enorm wichtigen Zuspielposition Besserung eintritt. Das Team hat in den Trainingseinheiten dieser Woche erneut hart gearbeitet. Trainer Jorge Munari ist bekannt dafür, dass er die Mädels motivieren kann.“

Den Zuschauern soll natürlich von der Seite des VV Grimma attraktiver Volleyball mit viel Herz und Leidenschaft geboten werden und das Team zählt wie immer auf eine Unterstützung durch eine große Kulisse. Für das Spitzenspiel des Sonnabends ist übrigens die Farbe Blau angesagt, zumindest im Hinblick auf die Kleidung. Der VV Grimma bittet alle Zuschauer, den Vereinsfarben entsprechende blaue Oberteile zu tragen, wie etwa Shirts, Pullover, Blusen etc. „Straubing soll somit sprichwörtlich gegen eine blaue Wand laufen“, sagt Teammanager Frank Geißler mit einem Augenzwinkern.

Neben einer Spielaktion in der Zehnminutenpause nach dem 2. Satz wird für Kinder und Jugendliche etwas Besonderes geboten: Alle Schüler bis 18 Jahre, die mindestens 4 Einsen auf dem Zeugnis haben, erhalten freien Eintritt – und für die besten drei Zeugnisse gibt es ein tolles Fanpaket! Dabei muss jeweils eine entsprechende Kopie am Einlass vorgezeigt werden.

Foto: MEMOFOTOGRAFIE

 

[Eintrag vom 16.02.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024