Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

3. Damen siegt in heimischer Halle

Newsitem


Am Sonntag, den 12.02.1017 traf die dritte Damenmannschaft des VVG‘s auf die Damen des SV Bad Düben und die 2. Mannschaft des GSVE. Anders als geplant musste die Mädels zuerst gegen Bad Düben antreten, da nicht alle Spieler des GSVE‘s anwesend waren, was bedeutete, dass die Aufwärmphase, die sich normalerweise durch das ganze erste Spiel zieht, diesmal wegfiel und der VVG direkt Vollgas gegen den Tabellendritten geben musste. Mit 12 Spielerinnen, und damit genügend Auswechselspielern, starteten die dritten Damen in den ersten Satz, der verhältnismässig zum Rest des Spieltages, spielerisch sehr gut verlief. Allerdings war es schwer für den VVG dieses spielerische Niveau aufrecht zu erhalten, weshalb es letztendlich Sieg von 3:0 für Bad Düben führte.

Das nächste Spiel lief schon deutlich besser, wobei anzumerken ist, dass der Gegner der dritten Damen zwar wesentlich älter jedoch auch nur Tabellen sechster war, weshalb es für den VVG sehr viel unkomplizierter verlief als gegen den SV Bad Düben. Der erste Satz gestaltete sich dabei relativ einfach souverän und der VVG konnte ihn mit 25:14 schnell für sich gewinnen. Auch der zweite Satz lief spielerisch recht gut, obwohl sich die bereits sinkende Motivation an vielen Stellen bemerkbar machte. So zum Beispiel Aufschlagfehler, unzureichende Bewegung und Kommunikation, sowie ungenaue Annahmen. Doch auch dieser Satz konnte mit 25:15 gewonnen werden. Im dritten Satz war, trotz letztendlichem Sieg, die Luft dann ganz raus. Glücklicherweise aber auch bei der gegnerischen Mannschaft, weshalb es nach kurzzeitiger Führung des GSVE‘s II zu einem Sieg von 22:25 kam.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es im Großen und Ganzen ein lehrreicher Spieltag war, der die dritten Damen als Team näher zusammenwachsen ließ. Außerdem konnten auch Spielerinnen die sonst selten auf dem Spielfeld zu sehen sind, Erfahrungen sammeln und sich mehr an das Team gewöhnen.

Text von Lea Nestler

[Eintrag vom 14.02.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024