Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

3. Damen zu Gast in Delitzsch

Newsitem

Am Samstag, den 7.1.2017, trat die dritte Damenmannschaft des VVGs erneut gegen den SV Sachsen Delitzsch an. Diesmal ohne die Begleitung ihres Trainers Enrico Sosnoski, stattdessen aber mit doppelter Unterstützung durch Max Richter und einer Spielerin der ersten Damenmannschaft, Kristin Schröder.
Nachdem der VVG in Delitzsch ankam, musste zunächst das erste Spiel für diesen Tag zwischen dem VV Nordstern und dem Gastgeber gepfiffen werden. Es ging glücklich für den SV Sachsen Delitzsch mit 3:0 aus. Dann waren die 3. Damen an der Reihe, die an diesem Tag mit sehr schwacher Besetzung nur zu sechst waren. Die Chance auf einen Spielerwechsel und damit auf verschiedene Variationen in der Aufstellung gab es also nicht. Durch den vorherigen Sieg gegen Nordstern waren die Frauen vom SV Sachsen Delitzsch zum Einen bereits aufgewärmt und zum Anderen hoch motiviert auch noch einen zweiten Sieg einzuholen. Diese Motivation, die bei den Mädels vom VVG auch vorhanden war, allerdings viel zu schnell ins Hektische umschlug, gepaart mit Coolness und Können führte rasch zum ersten Satzsieg für Delitzsch. Auch im zweiten Satz konnte der SV Sachsen Delitzsch, auch auf Grund seines viel größeren Erfahrungsschatzes, einen Sieg erzielen. Auch, wenn das nicht unbedingt zum Sinken der Motivation des VVGs führte, so hatte dieser schlicht und ergreifend keine Chance mehr. Im dritten Satz unterliefen den Spielerinnen viele Fehler in der Annahme und es wurden viele Bälle im Aufschlag und Angriff verschlagen. Anders als bei den Frauen aus Delitzsch, fehlte völlig die Dynamik auf dem Spielfeld, weshalb viele Bälle unnötigerweise ohne Berührung ins Feld fielen.
Alles in Allem kann man sagen, dass der SV Sachsen Delitzsch durch seine reifere Spielverhalten und größere Erfahrung eindeutig im Vorteil war. Leider konnte der VVG auch hier keine Punkte erzielen und verlor alle Sätze und fuhr somit ohne Punkte nach Hause.

Text von Lea Nestler

[Eintrag vom 11.01.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024