Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

2. Damen in Lichtenstein

Nach einmonatiger Pause hieß es nun wieder Punktekampf für uns. 14 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie in Lichtenstein an. Mit elf Spielerinnen und somit voller Bank, wollten wir unseren 1. Platz in der Sachsenliga zurückerobern.
Nach 25 min mussten wir den ersten Satz 23.25 abgeben. Der Außenangriff der gegnerischen Mannschaft fand zu oft die Lücken in unserem Spielfeld.
Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Mit viel Spannung und Einsatz ging wir aufs Feld zurück. Bereits in der 1. Satzhälfte konnten wir uns mit 13: 3 absetzen. Wir verloren leider unsere Konzentration und es wurde wieder eine offene Partie. Am Ende zahlte sich unsere Abwehrleistung und taktische Umstellung aus. 27.25 für VV Grimma.
Ab dem 3. Satz griff verstärkt der 1. Schiedsrichter ins Spielgeschehen ein. Für die Zuschauer war es keine ruhige Angelegenheit mehr. Beide Teams zeigten mit viel Kampfeinsatz und taktisch Raffinesse, dass sie die 3 Punkte für sich verzeichnen wollten. Zu diesem Zeitpunkt sicherten wir uns mit spektakulären Ballwechseln wenigstens einen Punkt für die Tabelle.
Nichts für schwache Nerven sollte der 4. Satz werden. Aufgrund zahlreichen Beschwerden des Lichtensteiner Trainers gab es viele Spielunterbrechungen. Diese führte zu Unzufriedenheit im heimischen Publikum, welche sich leider nicht nur gegenüber des Schiedsrichtergespanns entlud. Die Emotionen kochten hoch. Als es in die entscheidende Phase des Satzes und Spieles kam, häuften sich Spielunterbrechungen sowie Sanktionen. Beim Spielstand von 21.21 fehlte Lichtenstein eine Wechselmoglichkeit, sodass der Satz nach gültigen Reglement 25.21 für uns gezählt wurde.
Wir bedauern, dass ein hochklassiges Landesligaspiel wegen externen Einflüssen so ein Ende fand. Eine gerechte Punkteaufteilung wäre der gezeigten Leistungen beider Mannschaften entgegenkommen.

Wir schauen nun auf den neuen Spieltag am 17.12. In Dresden im Sportgymnasium, sowie auf nächsten Samstag zur 1. Pokalrunde 12.30uhr in Freiberg. Kommt vorbei und unterstützt uns.
Eure 2. Mannschaft.
[Eintrag vom 4.12.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024