Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

3. Damen kommt nicht aus ihrem Tief

Gemeinsam traf sich das Team am Samstag, den 26.11.2016 an der GGI Halle, um zum GSVE Delitzsch ll zu fahren. Wir hatten das erste Spiel gegen die Heimmannschaft, welches 14 Uhr begann.

Unsere Mädels hatten zu Beginn des ersten Satzes Aufschlag und Aimée machte sofort 4 Punkte. Danach gaben wir den Ball an das gegnerische Team ab, doch holten ihn schnell zurück. Unsere Kapitänin Nora verwandelte vier Aufschläge in Punkte und es stand mittlerweile 16:7. Unser Team verlor den Aufschlag doch mit der ersten Annahme holten wir uns den Ball zurück und machten einen Punkt. Unsere Gegner wechselten daraufhin eine Spielerin und nahmen beim Stand von 20:10 eine Auszeit. Doch auch das konnte uns nicht aufhalten. Ein weiterer Spielerwechsel beim GSVE Delitzsch ll folgte und beim Stand von 24:19 gaben wir noch einmal den Ball ab. Aber das war unser Satz und wir beendeten ihn mit 25:20. Die Freude war bei allen Spielerinnen zu sehen.

Im 2. Satz holten wir uns mit der ersten Annahme sofort den Ball in unser Team. Bei 6:2 nahm das gegnerische Team bereits die erste Auszeit, denn unsere Außenangreiferin Celina konnte fünf Asse hintereinander im Delitzscher Feld platzieren. Doch dann folgte ein ständiger Aufschlagwechsel zwischen beiden Mannschaften. Beim Stand von 14:18 verlangte unser Trainer Enno eine Auszeit. Am Ende konnten wir den GSVE Delitzsch ll den Ball nicht mehr abnehmen und verloren den Satz mit 20:25. Leider konnten wir an den Erfolg des ersten Satzes nicht anknüpfen, doch hatten wir Hoffnung dies im dritten Satz zu ändern.

Wir verloren jedoch im 3. Satz den gleich beim ersten Aufschlag den Ball und daraufhin folgte ein häufiger Wechsel der Angaben. Unsere Mannschaft konnte die Leistung aus dem ersten Satz nicht mehr hervorrufen. Die Köpfe der Spielerinnen waren blockiert und uns passierten die größten Fehler, die in einem Spiel einfach nicht passieren dürfen. Unsere Auszeiten beim Stand von 13:19 und 15:22 konnten uns nicht weiterhelfen. Wir verloren den Satz mit 15:25. Nun hatten wir auch nicht mehr wirklich Hoffnung oder Motivation für den vierten Satz. Die Stimmung bei der ganzen Mannschaft war total gekippt.

Anfang des vierten Satzes holten wir uns beim ersten Aufschlag des gegnerischen Teams den Punkt. Doch unsere Mannschaft kam nicht mehr richtig in das Spiel hinein und verlor immer wieder Bälle beziehungsweise Punkte. Doch beim Stand von 15:24 haben wir nochmal richtig Gas gegeben. Aimee holte durch ihre Aufschläge noch einmal vier Punkte. Doch trotz unseres Aufschwungs und allen Kämpfens verloren wir den Satz mit 19:25.

Im Abschluss kann man sagen, dass es ein sehr enttäuschender Spieltag war, der anders hätte ausgehen müssen. Es lag an der Annahme, den Aufschlägen und den Angriffen. Es wurde viel zu wenig zwischen den Spielerinnen der Mannschaft abgesprochen. Außerdem fielen viel zu viele Bälle einfach in das Feld hinein.

 

Text von Sophie Wagner

[Eintrag vom 29.11.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024