Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kleines Prestigeduell

In der Sachsenliga kommt es am Sonnabend (14 Uhr Sporthalle Gymnasium) zum Aufeinandertreffen von Lok Engelsdorf und dem VV Grimma II.

Das Team aus den Osten der Messestadt war über Jahre hinweg in der Regionalliga bzw. 3. Liga beheimatet. 2014 gelang der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse und Engelsdorf war - zuletzt unter dem Namen DINTERvolleys - Ligakonkurrent des VVG. Im Frühjahr wurde die Mannschaft, die auch sportlich abgestiegen war, aus der Liga abgemeldet und mit Christina Heinze und Bea Hein laufen noch zwei Spielerinnen des ehemaligen Zweitligateams in der Sachsenliga auf. Der Gastgeber nimmt mit einem Sieg und einer Niederlage Tabellenrang 4 ein, die Mädels von Spielertrainerin Mandy Grimmer haben sich nach der Auftaktniederlage bei Spitzenreiter Dippoldiswalde und zwei Siegen am Doppel-Heimspieltag gegen Dresdner SC II und VV Zittau 09 auf Rang 2 hochgearbeitet – und es bleibt ihnen zu wünschen, dass diese Position verteidigt werden kann. Viel Erfolg!

 

[Eintrag vom 13.10.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024