Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kann sich der VV Grimma im Pokalspiel revanchieren?

Schon eine Woche nach dem Saisonauftakt des VV Grimma beim VC Printus Offenburg kommt es am Sonntag ab 15 Uhr in der Sporthalle des Seume-Gymnasiums zum erneuten Kräftemessen mit dem Vorjahresmeister und aktuellen Tabellenführer aus Baden, wenn beide Teams in der Ausscheidungsrunde zum DVV-Pokal aufeinandertreffen. Dem Sieger winkt eine Begegnung mit Erstligist Köpenicker SC am 26.10. im Achtelfinale dieses Bundespokalwettbewerbs.

Newsitem

Am gestrigen Mittwoch wurde kurzfristig ein Testspiel gegen Bundesligaaufsteiger Schwarz-Weiß Erfurt (ehemals SWE Volleyteam) anberaumt. Vier Sets waren vereinbart worden und der Sieg ging mit 3:1 nach Thüringen, doch das VVG-Team hielt achtbar mit, alle Spielerinnen wurden eingesetzt und jede hat ihren Einsatz gut ausgenutzt. Auch für die Gäste sei es laut Aussage des Erfurter Trainers ein guter Test für die bevorstehende Bundesligasaison gewesen.

Trotz der Niederlage im Punktspiel und der Tatsache, dass der VV Grimma auch zu Hause nur Außenseiter ist, kann sich das Team um Trainer Jorge Munari schon Chancen ausrechnen, zumal den Offenburgerinnen das Spiel in Stuttgart, das sie tags zuvor bestreiten müssen, noch in den Beinen stecken wird.

Der Eintritt beträgt 4 Euro (ermäßigt 3 Euro). Für Catering ist gesorgt, allerdings wird die Anzahl der verfügbaren Parkplätze geringer ausfallen als im Bereich der Muldentalhalle.

Foto by MEMOFOTOGRAFIE

 

 

 

[Eintrag vom 6.10.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024