Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Wieder in vordere Tabellenregionen vordringen

Der Tradition entsprechend kam es am ersten Montag im August zum offiziellen Trainingsauftakt der 1. Mannschaft des VV Grimma.

Newsitem

Diesmal im INJOY Med Fitnesscenter, dessen neuer Standort im Gewerbegebiet am Weinberg erst tags zuvor eingeweiht worden war, richtete VVG-Präsident Frank Geißler zunächst seine Dankesworte an Geschäftsführer Michael Moule und wünschte diesem viel Erfolg im neuen Domizil. „Auch diesmal hat es einen personellen Umbruch gegeben“, befand Geißler, der neben Trainer Jorge Munari, Emily Langguth und Josefine Seifert auch eine alte Bekannte begrüßen konnte: Nora Ebert stand bereits von 2008 bis 2014 am Grimmaer Netz, war zwischenzeitlich nach Engelsdorf gewechselt und soll nun wieder für mehr Durchschlagskraft über die Mitte sorgen. Mit der kurzfristig verpflichteten, jedoch noch im Urlaub weilenden Franziska Trapp stehen dem Coach erneut 13 Aktive zur Verfügung. Kristin Stöckmann wird künftig als Co-Trainerin an der Seitenlinie stehen und somit ein Bindeglied zwischen Team und Vorstand bilden.

„Jorge war unser Wunschkandidat auf der Trainerposition und ich bin optimistisch, dass wir nach drei Jahren Stagnation wieder in vordere Tabellenregionen vordringen können. Doch auch die Konkurrenz ist stärker geworden und konkrete Ziele können noch nicht abgesteckt werden“, so der Präsident und Teammanager, der sich wünscht, dass gerade in den Heimspielen zu alter Stärke zurückgefunden wird, eine Einheit auf dem Spielfeld steht und die Gegner wieder mit Respekt in die GGI-Halle kommen. Der Spielplan sei allerdings mit 4 Heimspielen im Monat November und gleich vielen Auswärtsansetzungen bis Mitte Januar diesmal alles andere als optimal. Neben den Meisterschaftsspielen gäbe es noch Pokalspiele zu meistern, wobei bei entsprechender Qualifikation im Achtelfinale des DVV-Pokals Erstligist Köpenicker SC an die Mulde kommen würde.

Nachdem auch Michael Moule ein paar Worte an das Team gerichtet hatte, wurde die erste Trainingseinheit mit einer Einweisung durch INJOY-Mitarbeiter Lukas Elendt eingeleitet.

Foto by Memofotografie

 

[Eintrag vom 1.08.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024