Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 12
2 VV Grimma 11
3 AMTV Stuttgart II 10
4 RR Vilsbiburg II 9
5 NawaRo Straubing 9
6 TG Bad Soden 5
7 VCO Dresden 5
8 Neuwied 5
9 Sonthofen 5
10 SV Lohhof 4
Newsletter
Registrieren Sie sich hier für unseren monatlichen eMail-Newsletter.

*


*

*

* Eintrag ist dringend erforderlich.

Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

Zwei-Stunden-Duell in Straubing

Nach exakt 119 Minuten konnte der VV Grimma beim Tabellenführer NawaRo Straubing einen glücklichen aber letztendlich verdienten 3:2 (25:27; 25:22; 19:25; 25:22 und 15:6) Erfolg erkämpfen.
In der mit 793 Zuschauern fast ausverkauften turmair Volleyballarena zu Straubing boten beide Mannschaften ein Spektakel auf höchstem Zweitliganiveau.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch mgindler am 6.11.2017]


Vereinsspieltag zum nächsten Heimspiel gegen Offenburg

Newsitem

Kurzinterview zum nächsten Heimspiel mit VVG-Präsident Frank Geißler.

Redaktion: Hallo Frank, während die Mädels der 1.Mannschaft dieses Wochenende in Straubing um wichtige Punkte kämpfen, laufen hinter den VVG-Kulissen die Vorbereitungen für das nächste Heimspiel auf Hochtouren, was gibt es konkretes zu vermelden?

F.Geißler: Jawohl, das ist richtig. Wir bereiten den nächsten Heimspieltag (11.11.17 Beginn 18Uhr) als Vereinsspieltag vor. Genauer heißt das, wir haben aktuell knapp 70 Vereine aus der Region von A wie .. [weiter lesen]

[Eintrag durch Webmaster am 3.11.2017]


VV Grimma reist zum Tabellenführer

Newsitem

Am Samstag geht es für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma auf knapp 400 km lange Fahrt in den Osten Bayerns nach Straubing. Das NawaRo-Team, dessen Name auf nachwachsenden Rohstoffen basiert, war 2015 ohne mit der Wimper zu zucken - also ohne eine einzige Niederlage - in die Eliteliga aufgestiegen. Diese erwies sich dann doch eine Nummer zu groß, die Mädels aus der zwischen Regensburg und Passau gelegenen Kreisstadt griffen in der letzten Spielserie wieder in der 2. Liga Süd an und schnappten den Grimmaerinnen noch die Bronzemedaille weg.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch mgindler am 1.11.2017]


Dritte mit 3:2-Erfolg im Prestigeduell

Newsitem

Am 21.10.2017 ging es für die 3. Damenmannschaft des VVG zum zweiten Auswärtsspiel nach Groitzsch. Die Spielerinnen Nora Finsterbusch, Aimeé Sapora, Johanna Groth, Sophie Wagner, Charlotte Bufe, Gina Plobner, Katharina Hentschel, Joleen Meißner und Emilia Hellmuth gingen motiviert ins Spiel und machten sowohl auf als auch neben dem Feld viel Stimmung.

 

 

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch mgindler am 26.10.2017]


Zweite unterliegt trotz ansprechender Leistung beim Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag ging auch die 2. Damenmannschaft des VV Grimma auf Reisen - in der Landeshauptstadt stand der Doppelspieltag der Zweiten des Dresdner SC auf der Agenda.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch mgindler am 18.10.2017]


3 Punkte, gelbe und rote Karten und noch kein Nachwuchs….

Am Samstag standen die Schützlinge von Cheftrainer Jorge Munari vor einer mehr als herausfordernden Aufgabe. Mit dem geglückten Saisonauftakt gegen die bayerischen Gäste aus Vilsbiburg traten die Mädels vom Volleyballverein Grimma nun ihr erstes Auswärtsspiel gegen den VC Neuwied an. Im April dieses Jahres beendete das Team die Saison 2016/2017 in Neuwied mit einer eher mäßigen Leistung und einer klaren Niederlage. Doch diesen Eindruck wollten die Sächsinnen nicht auf sich sitzen lassen und setzten schon zu Beginn der Trainingswoche das klare Ziel .. [weiter lesen]

[Eintrag durch mgindler am 15.10.2017]


Schwere Auswärtsaufgabe

Newsitem

Im ersten Auswärtsspiel reisen die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums) in den äußersten Norden von Rheinland-Pfalz. Für eine Überraschung sorgte Neuwied bereits am Auftaktspieltag in Sonthofen, als sich in einem spannenden Fünf-Satz-Match der aktuelle Meister gegen den jetzigen Gegner des VV Grimma mit 2:3 geschlagen geben musste. Eine sehr starke Abwehr der Gäste aus Neuwied brachte diesen letzten Endes den Sieg ein.

.. [weiter lesen]

[Eintrag durch mgindler am 12.10.2017]

Tickets sichern
Hauptsponsoren
Imagefilm
Nächste Spiele

Allianz MTV Stuttgart II [Frauen] vs. VV Grimma >> 25.11.17

SV Lok Engelsdorf I [Frauen] vs. VV Grimma II >> 25.11.17

Letzte Spiele

VV Grimma [Frauen] vs. SV Lohhof >> 3:1

VV Grimma [Männer] vs. SV Tresenwald >> 18.11.17

VV Grimma [Männer] vs. SV Reudnitz III >> 18.11.17

VSV Wurzen [Frauen] vs. VV Grimma III >> 0:3

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | © 2017 IBSEfehse